Telefon: +49 (0) 681 93 27 0 Kontakt

Kulinarium "regionaler Winzerabend"

Genießen - 02.09.2017 um 17:00 Uhr

17.00 - 18.30 Uhr Kleine Weinmesse: mit Henri Ruppert, Max Heimes Weingut Würtzberg (ehem. Dr. Siemens), Max von Kunow Weingut von Hövel und Andreas Grimm

Teilnehmen können alle; auch unabhängig vom Winzerabend. Der Eintritt ist frei.  

19:30 Winzer Menü Moderiertes 4-Gang-Menü inkl. Aperitif, 8 korrespondierenden Weinen und Mineralwasser  69,00€/Person, Moderation Önologe Christian Löw. Weingüter: Domaine Ruppert/Schengen, Weingut Grimm/Pfalz, Weingut Würtzberg (ehem. Dr. Siemens)/Saar, Weingut von Hövel/Saar

Anmeldung: LöwWeine e.K., Tel.: 06825 9541 406, info@loewweine.com  Solange der Vorrat reicht !

Im Jahre 1999 und 2000 veranstalteten Hotelier und Gastronom Gerd Leidinger und Weinfachhändler und Dipl. Önologe Christian Löw die ersten Weinfestivals deutscher Weine im Saarland in einer Zeit, in der in den Restaurants mehr Sancerre, Elsässer Riesling und Chablis angeboten wurde. Die Zeit für deutsche Weine war damals noch nicht reif für Gastronomie und Endverbraucher.

Nun wollen wir dieses Event als "regionalen Winzerabend" wieder aufleben lassen. Im Rahmen des alljährlich stattfindenden Mainzer Strassenfestes;  immer am 1.Wochenende im September in Saarbrücken werden vier Winzer aus der Region ihre Weine in einer kleinen Vorverkostung präsentieren, die dann bei einem 4-Gang-Menü z.T. nochmals zu verschiedenen Speisen kombiniert und kommentiert werden - ähnlich meiner Winzerabende im Vorfeld meiner Weinprobiertage.

Wir freuen uns auf Sie und einen frohen und weinseeligen Abend.