Telefon: +49 (0) 681 93 27 0 Kontakt

Impuls-Vortrag: Wege zur Berufung - den roten Faden finden

Kultur - 10.12.2018 um 19:00 Uhr

Meine Montagsreihe im Leidinger

Impuls-Vortrag

Wege zur Berufung - den roten Faden finden - Eine Annäherung an Dein wahres Potential - für ein erfülltes Leben.

„Das einzige, was im Universum konstant ist, das ist die Veränderung!“

Oft fehlt es uns an einem Sinn-stiftenden Tun, an einer wirklichen Identifikation mit unserem Sein und Tun, einem "wirklich etwas Nachhaltiges be-wirken können"! Daneben an mitarbeiter- und familien-freundlichen Unternehmens-Philosophien.

 Wir sollten uns wieder mehr an unseren ur-eigenen Potentialen ausrichten, an dem, was uns eigentlich ausmacht! An unseren Talenten und Fähigkeiten, an unseren wirklichen Interessen, an Dingen, für die wir innerlich brennen, für die unser Herz singt. Wir dürfen lernen, uns wirklich ganz neu zu erkunden, uns neu zu (er)finden, ja gleichsam unser in uns ja bereits angelegtes Potential zu "ent-decken".

Wir dürfen noch mal lernen, uns auszurichten an guten Werten und unseren Zielen und Visionen - idealerweise zum Wohle aller - und uns immer wieder der Frage stellen, was unsere AufGABE, unsere Bestimmung (was fühlt sich „stimmig“ an?), ja eben unsere BERUFUNG ist!

Und glauben Sie mir: Jeder hat eine!

 In diesem Impuls-Vortrag werden wir folgenden Gedanken und Fragen nachspüren:

  • Was verbirgt sich hinter diesem Begriff oder dem Phänomen der Berufung?
  • Wie erkennen wir unsere eigentliche Bestimmung, unsere AufGabe, unsere Berufung?
  • Was wolltest du womöglich schon immer tun?
  • Betrachtung von Berufungs-Aspekten: Talente, Fähigkeiten, wirkliches Interesse, Intuition, Begeisterung, Freude, Sinn, Werte, Integrität, Identifikation, ...
  • Deine Alleinstellungs-Merkmale - oder: was macht Dich wirklich besonders, ja: einzigartig?
  • Wege zwischen Job und Berufung ... oder: (Wie) Können wir uns vom Beruf zu unserer Berufung hin entwickeln?
  • Warum ist Berufung zunehmend wichtig, für uns selbst, für unsere Gesellschaft, für die Welt?
  • Werkzeuge zur Erkundung deiner Berufung - die Biografiearbeit, die Achtsamkeit, die Stille

 

Reservierung direkt über mich: 0681 / 98 502 98 oder 0171 / 48 123 20

Ihre Investition: € 12

Ich freue mich auf Ihren Besuch Ihr Thomas Malburg - www.DerBerufungsBerater.de