Telefon: +49 (0) 681 93 27 0 Kontakt

"Beziehungsweisen" – Lieder mit Henrik Geidt und Jörg Jenner

Theater - 09.04.2016 um 19:30 Uhr

Melankomische Chansons – verstörend schön, beswingend elegant; so präsentieren sich die Lieder, die der Pianist und Sänger Henrik Geidt textet und komponiert. In seinem Duo Programm "Beziehungsweisen" steht er mit Jörg Jenner am Kontrabass auf der Bühne. Präsentiert werden Lieder über menschlich allzumenschliche Beziehungen, die uns den Alltag versüßen, in denen man aber auch versauern kann.

Wenn der „Edel-Crooner“ in die Klaviertasten greift, entsteht ein musikalisch - poetischer Kosmos, der bevölkert wird von verflossenen Liebschaften, tatendurstigen Helden und verzweifelten Träumern. Musikalisch zupackend, leichfüßig oder auch mal gewaltig, aber nie banal, bewegt sich Henrik Geidt lässig souverän zwischen Chanson, Bossa Nova, Tango und Jazz. Aktuelle politische Geschehnisse werden ebenso thematisiert wie persönliche kleine Dramen und mit Charme und einer Portion Humor in kunstvollen Liedern reflektiert.
Henrik Geidts CD "Rien ne va plus" war 2014 nominiert für den "Preis der Deutschen Schallplattenkritik"; ebenso 2014 gewann er den Liedermacherwettbewerb in Geretsried.
Foto: Rich Serra

henrikgeidt.blogspot.com

Karten unter www.ticket-regional.de, deren VVK-Stellen bundesweit und im Hotel Leidinger