Telefon: +49 (0) 681 93 27 0 Kontakt

Katharina Fiedler & Moschgan Ebrahimi: „Die Liiiebe – die bitte was!?”

Theater - 17.02.2017 um 19:30 Uhr

Freitag, 17. Februar, 19.30 Uhr

 

Die Liebe, ein tolles, weil außerordentlich ergiebiges Thema für jeden Literaten. Und erst recht die gescheiterte oder erst gar nicht erst zustande gekommene Liebe! Wie es sich da in langen Romanen oder minikurzen Gedichten klagen und schluchzen lässt! Meisterwerke der gesamten Menschheitsliteratur sind dieser Tristesse gewidmet.

Liebesgeschichten und -Gedichte von unterschiedlichen Autoren - Tucholsky, Heine, Käster, Peter-Paul Althaus, Annette von Droste-Hülshoff – führen das Publikum ins Schattenreich der Verzweiflung. Der mutterseelenallein und in tiefster Trostlosigkeit geweinten Tränen. Zum Teufel mit der Liebe!

Am Ende aber muss festgestellt werden – ohne Liebesweh und –Ach wäre das Leben doch schrecklich langweilig. Ein vorwiegend vergnüglicher Abend mit glücklichem Ausgang.

Foto: Pasquale D´Angiolillo

Karten unter www.ticket-regional.de, deren VVK-Stellen bundesweit und im Hotel Leidinger